Mittwoch, 19. Oktober 2011

Team Triathlet Stückle in Hawaii / Trek MTB´s 2012


Zweites Finish beim Ironman Hawaii

Wie schon im Jahr 2009 beendete der für das Rosenberger Freesmile.de Team startende Wolfgang Stückle am vergangenen 08. Oktober den weltberühmten Ironman auf Hawaii. „Ganz besonders freut es mich, dass ich bei dem Rennen dabei sein konnte, in dem ein neuer streckenrekord aufgestellt wurde“ so der Athlet.

Schon im vergangenen Jahr hatte sich Wolfgang Stückle beim Ironman Wisconsin in den USA den begehrten Startplatz für Hawaii gesichert. Erklärtes Ziel beim zweiten Start war eine Verbesserung von Zeit und Platzierung aus dem Jahr 2009, wobei natürlich schon der Start und das Finish alleine eine grosse Leistung darstellen.
Als Neuerung in diesem Jahr waren erstlich nur textile Schwimmanzüge erlaubt, sodass die Schwimmzeiten leicht über denen der letzten Jahre lagen. Der Freesmile.de Athlet konnte seine Schwimmzeit aus dem Jahr 2009 zwar bestätigen, hatte aber doch auf eine Verbesserung gehoft. „Das Schwimmen am Anfang war wie in einer Waschmaschine, ein Tritt hat sogar meine Uhr ausser Gefecht gesetzt“ resumiert Wolfgang die ersten 3,8 Kilometer des Rennens.
Trotz teilweiser starker Winde konnte Wolfgang dann auf dem Rad wieder eine gute Leistung abrufen und seine Zeit um über 4 Minuten verbessern. Damit absolvierte er die 180 Kilometer in 4:52 Stunden. Dennoch bestätigt der Athlet im Ziel, dass er keinen guten Tag erwischt hatte. „Schon beim Schwimmen habe ich mich etwas kraftlos gefühlt und während des Radfahrens habe ich darüber nachgedacht, das Rennen zu beenden. Als ich dann aber nach Kona zurückkam, wo sich der Wechsel zum Marathon befindet, konnte ich mich dann aber doch nicht dazu durchringen, das Rennen abzubrechen. Das ist schliesslich Hawaii!“
Drei Wochen vor den Weltmeisterschaften auf Hawaii musste Wolfgang Stückle verletzungsbedingt sein Lauftraining stark einschränken. Dies, zusätzlich zu den Problemen am Renntag, führte dann auch zu einer der langsamsten Marathonzeiten, die Wolfgang jeh in einem Rennen erzielt hat. Vor allem der Kopf habe beim Marathon nicht mehr mitgespielt, so der Athlet an der Ziellinie. Die hatte er knapp unter 11 Stunden und noch bei Tageslicht erreicht. Day Light Finisher und ein zweites Mal die Ironman-Weltmeisterschaften auf Hawaii beendet markieren dann auch das Ende der diesjährigen Triathlonsaison für den Rainauer Freesmile.de Athleten. Mehr für Wolfgang im Jahr 2012!
Dem Australier Craig Alexander gelang nicht nur sein dritter Sieg sondern auch die Aufstellung einer neuen Bestzeit für das Rennen in Hawaii. Mit 08:03:56 Stunden war er dann auch deutlich schneller unterwegs als Wolfgang.


Trek MTB Hardtails 2012
Absolut überragendes Preis/Leistungsverhältnis . Jetzt im Freesmile-Shop Ellwangen überzeugen und noch Frühbesteller-Konditionen sichern. - Die ersten Bikes sind bereits eingetroffen !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen