Donnerstag, 21. Juni 2012

Wolpis Ironman-Bericht


Ironman Regensburg 2012
So, jetzt habe ich auch endlich mal einen original IRONMAN auf deutschem Boden absolviert. Der Ironman Regensburg war eine harte, aber auch sehr gute Erfahrung für mich. Das Schwimmen verlief gut und mit 54 Minuten bin ich zufrieden. Auf dem Rad lief es prächtig. Ich fuhr bis km 150 auf meiner persönlichen Rekordzeit, aber die letzten 30 Kilometer waren dann doch etwas zäh. Die 1400HM und der nicht zu verachtende Gegenwind aus Westen machten den letzten Abschnitt für mich doch etwas zu langsam. Hier verlor ich auch den Anschluss zu den Plätzen 3-6, wo ich schon gerne dabei gewesen wäre. Aber mit meinen doch etwas zu wenigen Radtrainingskilometern in diesem Frühjahr war es so schon super, dass ich dieses Tempo überhaupt drücken konnte: 37er Schnitt und 4:50h können sich schon sehen lassen. Auf Platz 14 liegend wechselte ich zum Marathon und konnte mich mit einer soliden 3:05h auf Platz 10 vorschieben. 8 Stunden und 55 Minuten .
Bild RegIM1
 Bei den 18 gestarteten Profis belegte ich Platz 7. Mein zweitbestes Ergebnis bei Ironman überhaupt und wieder mal unter 9 Stunden. Das war meine 12. Langdistanz! Ganz besonders beeindruckt war ich von der Leistung von Mike Schifferle, der Schweizer Polizist zeigte eine wahnsinnige Leistung und beendete das Rennen auf Platz 3 in 8 Stunden und 36 Minuten. Der Wahnsinn für einen Semiprofi, zu denen auch ich mich zähle. Gratulation Mike, gigantische Leistung und viel Glück in Nizza am nächsten Wochenende!
Bild RegIM2
Und ganz wichtig:
REGENERIEREN nicht vergessen:
Bild RegIM3

Ride on Folks!
Andy Wolpert



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen