Montag, 3. September 2012

Triathlonbericht Stephan Steeb

Hallo Ingo,

habe am letzten Sonntag die Erstauflage des Ironman 70.3 Zell am See erfolgreich 
finishen können. Nach einem überraschenden Wetterumschwung auf nur noch 13 Grad 
und Dauerregen, habe ich meine Strategie zunächst nur aufs Ankommen ausgelegt.

Nach einem etwas verpatztem ersten Wechsel habe ich dann bei der Stadionausfahrt 
beide Getränkeflaschen verloren. Kurz darauf auch noch meinen einzigen Riegel. 
Die Radstrecke war mit nassen Holzbrücken und Schlaglöchern nicht einfach zu 
fahren. Nach 10 Kilometern war dann auch schon der Rettungshubschrauber im 
Einsatz. An der zweiten Versorgungsstelle habe ich dann meinen Getränkehalter 
komplett verloren. Zu dem Zeitpunkt habe ich meine Strategie "Ankommen" als 
absolut richtig empfunden.

Beim zweiten Wechsel hat mir Nadine dann völlig überraschend zugerufen, daß eine 
neue persönliche Bestzeit immer noch möglich ist. Da mir beim Laufen die kühlen 
Temperaturen liegen, habe ich das Tempo zunächst angezogen und konnte dann 
tatsächlich auch mal krampffrei finishen.

Im Endergebnis hat sich dann ergeben, das ich in allen Disziplinen eine neue 
Bestzeit aufgestellt habe. Mit gesamt 5h und 24 min. bin ich fast 5 min. unter 
meiner alten Bestmarke. Richtig gut war ich auf dem Bike. Die 90km habe ich in 
2h 36min. absolviert. 

Für dieses Jahr habe ich nun mit drei Mitteldistanzen und einem Alpencross mein 
"Pflichtprogramm" erfüllt. Nach etwas Erholung folgt dann die Planung für das 
nächste Jahr und für Dich die Checks meiner Räder :-)))!

Viele Grüsse
Stephan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen