Montag, 29. Juni 2015

Triathlon: Marco Deeg

1.     Challenge Heilbronn

Nach dem ganzen Training der letzten Monate konnte ich es kaum erwarten in Heilbronn zu starten.
Das Profifeld war gespickt mit vielen Topstars wie z.B. Sebastian Kienle
Für mich fiel der Startschuss um 9:10 Uhr. Für diese Jahreszeit war der Neckar beachtlich frisch, so war ich froh um meinen Neo.
Nach einer, für mich, passablen Schwimmzeit von 40min ging es ins Parkhaus welches zur Wechselzone umfunktioniert wurde.
Dort herrschte leichtes Chaos, der Boden war extrem rutschig und einige Athleten legten sich auf den A…..
Am Rad angekommen schnell den Neo runter und, aufgrund der niedrigen Außentemperatur, entschied ich mich ein langes Oberteil drüberzuziehen!
Auf den ersten Kilometern der Radstrecke ging es noch recht flach zu, nur mit dem Gegenwind hatte ich etwas zu kämpfen!
Dann ging es auch schon in den nicht mehr flachen Teil der Strecke am ersten Berg überholten mich auch gleich Sebastian Kienle der den Rundkurs schon das zweite Mal fuhr.
Am Ende der Radstrecke standen auf meinem Tacho 93km und 1150hm welche ich nach etwas mehr als drei Stunden hinter mich brachte.
Zurück im Parkhaus schnell Schuhe anziehen, mehrere Runden durch das Parkhaus drehen und ab auf die Laufstrecke, entlang des Neckars.
Dort waren drei Runden zu laufen, wobei sich die letzte Runde etwas zäh anfühlte. Nach 1:41h ging es dann auch durch den Zielbogen vor dem Rathaus.
Die Uhr blieb für mich bei 5:35h stehen. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung welche gut organisiert war und ich bestimmt nicht das letzte Mal war.

Viele Grüß
Marco

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen