Dienstag, 22. Mai 2012

Kunden-Rennbericht:Stephan Steeb in Hawaii!




Hallo Ingo,

Ich konnte die Mitteldistanz in Mallorca/Alcudia mehr oder weniger erfolgreich 
finishen. Die Gegend dort ist aber herrlich für alle Arten von Sport.

Entgegen der Wettervorhersagen war es aber am Wettkampftag für mich mal wieder 
viel zu heiß. Nachdem meine Fitness nicht die beste war, bin ich dann 
zurückhaltend gestartet. Mit knapp 37 Minuten war die Schwimmzeit trotzdem noch 
ordentlich. Beim Biken habe ich mich für den Aufstieg zum Kloster Lluc geschont, 
um die abschließenden 45 km dann noch mit Reserven zu beenden.

Das Bike mit dem Laufradsatz ist einfach unschlagbar. Die Tour selbst ist 
anspruchsvoll aber wunderschön. Nach 3:10 h bin ich dann zum Laufen gewechselt. 
Bei dann 30 Grad, war mir klar, dass es für mich nicht einfach wird. Allein die 
Wechselzone war 700 m lang. D.h. Zusätzliche 1,4 km zum laufen. Ab Kilometer 7 
hatte ich mit Krämpfen zu kämpfen. Habe für den Halbmarathon deutlich länger 
gebraucht als geplant. Nach insgesamt 6:30 h war ich dann im Ziel. Habe damit 
den 1416. Platz von knapp über 2300 Startern belegt.

Alles in allem ein toller Wettkampf. Immer gute Stimmung und viele Zuschauer. 
Vor allem der Schwimm- und Bikekurs sind herrlich. Die Laufrunde am Strand und 
in der vollen Sonne ist eher etwas für hitzeliebende.

Viele Grüsse
Stephan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen